Unsere Tipps gegen Langeweile

Vor ein paar Tagen haben wir euch gefragt, was ihr gegen Langeweile zu Hause machen könnt und was es für Möglichkeiten gibt, in der Wohnung interessante Dinge zu entdecken. Heute möchten wir euch unsere Favoriten vorstellen. Sicher, wir könnten euch jetzt erzählen, dass ihr ja mal wieder ein gutes Buch lesen oder so richtig viel für die Schule lernen könntet. Machen wir aber nicht. Es geht los:

Suche nach neuer Musik

Die angesagtesten Künstler*innen findest ihr wie immer z. B. auf Youtube. Ohne schlechtes Gewissen zu haben, könnt ihr endlich nach neuen Liedern suchen und sie euren Freund*innen schicken. Richtig gute Musik findet ihr nicht nur auf Youtube. Empfehlen können wir euch auch SOUNDCLOUD oder BANDCAMP. Übrigens: Songs über Corona zu schreiben, ist derzeit voll der Hit:

Rufe jemanden an

Whatsapp kann jede*r. Gehe Dein Telefonbuch durch und rufe einen lieben Menschen an. Mit wem hast Du seit über einem Jahr nicht mehr gesprochen? Was ist in den letzten Monaten passiert? Wie geht er*sie mit Corona und der ganzen Langeweile um? Oder wie wäre es mit dieser Challange:

Mache alles neu

Es ist die perfekte Zeit, neue Dinge auszuprobieren. Wie wäre es mit einem neuen Style? Kombiniere alte Klamotten mit neuen, mach was völlig verrücktes. Finde herraus, ob es Dir gefällt. Dein Zimmer nervt Dich langsam? Stell die Möbel um! Dreh Dein Bett oder tausche Schrank und Schreibtisch. Wie wäre es mit der Konmari-Methode? Noch nie davon gehört? Dann check mal das:

Sei gelangweilt!

Ja, Du hast richtig gelesen! Langeweile kann auch gut sein. Wenn die Langeweile einen auf sich selbst zurückwirft, fängst Du an, Dich mit den verschiedensten Gedanken zu beschäftigen. Manchmal sind es Situationen, die erlebt wurden und die in Gedanken noch einmal durchgegangen werden. Dabei kannst Du Dich fragen, wie Du das nächste Mal anders oder besser reagieren könnten. Oder was hat so richtig gut geklappt und wieso? Schmiede Pläne für die Zukunft!

Wenn alles nicht hilft, dann kommt hier der ultimative Lifehack von uns. Checkt auf Youtube „Satisfying Video“ und genießt es einfach:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com