Entdecken!

Bildungsfahrt nach Berlin – Komm mit!

Du bist zwischen 14 und 18 Jahren alt und hast Lust, mal aus dem kleinen B. an der Spree rauszukommen und das große B. an der Spree zu entdecken? Dann komm mit uns mit zur Bildungsfahrt nach Berlin vom 20.7. bis zum 23.7. Gemeinsam mit Jugendlichen aus Bautzen und dem Bautzener Oberland fahren wir von Pro Chance und den Valtenbergwichteln aus Neukirch mit 12 Jugendlichen nach Berlin! „Was geht da?“ fragt ihr euch sicherlich – ganz viel. Ihr habt die Möglichkeit die Bundeshauptstadt zu entdecken und kennen zu lernen, Sightseeing auf eine andere und dennoch sehr interessante Art. Außerdem lassen wir euch Freiraum, als Gruppe gemeinsam coole Inhalte für Berlin zu bestimmen. Komm mit und sei dabei!

KOSTEN? Die Teilnehmer-Gebühr liegt bei 40 € / pro Person. Falls deine Eltern Harz IV bekommen, kann man sich den TN Beitrag durch das Bildungs- und Teilhabepaket finanzieren lassen. Alles kein Thema.

Außerdem solltest du zum Beginn der Fahrt dir 30 € als Essensgeld einstecken. Warum? Hostel und Frühstück sind bereits in der TN-Gebühr enthalten. Die Mahlzeiten zum Mittag und Abendbrot lassen wir euch selbst wählen. In Berlin gibt es eine Vielzahl an Essensmöglichkeiten, da wollen wir dir nicht vorschreiben, was du essen sollst, sondern legen Pausen ein, damit sich jeder seine Verpflegung besorgen kann.

UND WAS IST MIT CORONA??? – Keine Sorge, wir wissen selbst noch nicht wie es in 2 Monaten aussieht. Geplanzt ist, dass wir für die Fahrt geltende Hygienbestimmungen einhalten. Sollte es jedoch dazu kommen, dass sich die Situation drastisch verschlimmert und die Fahrt untersagt wird, bekommst du natürlich von uns ein Zeichen, ob die Fahrt abgesagt wird und in diesem Atemzug auch dein Geld zurück.

Schick uns deine Voranmeldung zu und du bekommst danach noch einen weiteren Brief mit allen anderen wichtigen Infos. Falls du weitere Fragen hast, kannst du oder deine Eltern jederzeit bei mir anrufen. 😉

Create a website or blog at WordPress.com