Rausch und Risiko

Bei uns findest du Informationen rund um die Themen Rausch, Drogen, Süchte, Gesundheit & rechtliche Aspekte. Spezialisiert auf Themen wie diese ist die Suchtberatungsstelle in Bautzen. Natürlich kannst Du aber auch mit uns darüber ins Gespräch kommen und unsere Unterstützungsangebote annehmen. In unserem Büro liegt jede Menge Informationsmaterial. Wir können dich auch bei deinem ersten Besuch in der Suchtberatungsstelle begleiten. Sprich uns einfach darauf an!

AWO Bautzen

Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle für Suchtgefährdete und Suchtkranke

Du hast das Gefühl, zu viel Alkohol zu trinken? Du kommst von Drogen oder Medikamenten nicht los? Du verspielst Geld oder kommunizierst nur über PC oder Smartphone? Die AWO in Bautzen ist für diese und für viele andere soziale und persönliche Fragen eine gute Anlaufstelle. Auch zum Thema Sucht findest du dort Ansprechpartner.

AWO Bautzen
Löbauer Straße 48
Telefon: 03591 32 61 140

Öffnungszeiten

Montag
9.00 – 12.00 und 13.00 – 15.00 Uhr
Dienstag
8.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
8.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr
Freitag
9.00 – 11.00 Uhr

Offene Sprechstunde für neue Interessierte:

Donnerstag
9.00 – 11.00 Uhr

Anonyme Onlineberatung

Auf der Internetseite der Caritas gibt es die Möglichkeit einer anonymen Onlineberatung. Dort könnt ihr direkt eure Fragen stellen und werdet kompetent beraten. Wenn ihr also nicht gleich persönlich zu einer Suchtberatungsstelle gehen wollt, ist die Onlineberatung ein erster guter Schritt.

Create a website or blog at WordPress.com